Und das gesund und nachhaltig!

Wir als kerngesund EDDB glauben, dass die wichtigsten Treiber dieses neuen Jahrzehnts die Themen Gesundheit und Nachhaltigkeit sind. Treiber, die sich gegenseitig bedingen und in jeder Unternehmensstrategie bis hin zur Kommunikation hohe Potenziale für Umsatz und Wachstum bieten. Damit haben wir in den letzten 30 Jahren weit über 100 Marken von Food über Sport bis zur Krankenversicherung erfolgreich gemacht. Dabei gehen wir immer einen Schritt weiter und blicken ganzheitlich auf Unternehmen, ihre Marken und die Menschen, die sie konsumieren. Wir unterstützen, motivieren und begleiten Unternehmen beim Wandel zur mehr Gesundheit und Nachhaltigkeit. Unser Fokus liegt immer auf einer kerngesunden Basis, einer fundierten Strategie.

In Short: We‘re promoting a healthy lifestyle. For the benefit of people – and your business

Wetten, dass dein Unternehmen sein Umsatzpotenzial noch nicht zu 100% ausschöpft?

Wie wäre es, mit einer neuen Produktidee 100 % mehr Umsatz zu erzielen? Wir machen Unternehmen fit für zukunftsfähige Innovationen und Erfolge! Tagtäglich identifizieren wir, dass viele Unternehmen umssatzstarke Potenziale verschenken. Häufig fehlt es an erfolgreichen Marketingstrategien und Produktentwicklungen.

Wir helfen Unternehmen Produkte und Services in den stärksten Märkten zu platzieren und erfolgreich zu vermarkten. So spielen nachhaltige und gesunde Produkte für Verbraucher eine immer wichtigere Rolle. Der Anteil nachhaltigkeitsorientierter deutscher Unternehmen beträgt jedoch nur 0,15 %. Mehr als 3.000.000 Unternehmen in Deutschland fristen eher ein Schattendasein.* Genau hier liegen daher sehr große aktivierbare Erfolgs-Chancen, wie wir esschon mehrmals bewiesen haben.

* Studie „Stand nachhal/gen Wirtscha4ens in Deutschland, Stand 05/2021

Hier gibt es das CheatSheet zum Thema
Nachhaltigkeitsmarketing 2021/22!

Zahlt es sich für Unternehmen aus in Nachhaltigkeit zu investieren?

Die Zahl der Konsumenten, die beim Kauf eines Produktes darauf achten, dass das dahinter stehende Unternehmen sozial und ökologisch verantwortlich handelt, steigt seit 2016 an. Nach einer Statista-Umfrage machten zuletzt knapp 40 % der Deutschen Unternehmen für die Lösung globaler Umweltprobleme verantwortlich. Marken können also ihren Wert durch die Integration von Nachhaltigkeit im Unternehmen steigern, indem sie dies authentisch nach außen kommunizieren.

Das Thema Nachhaltigkeit sollte also auch als Wettbewerbsfaktor im Marketing berücksichtigt werden. Gerade in gesättigten und ausdifferenzierten Märkten kann Nachhaltigkeit ein entscheidender Faktor sein, da Angebote immer ähnlicher und austauschbarer werden. Hier spielt dann die Reputation zur Vertrauensschaffung eine immer größere Rolle.