Wer im täglichen News-Overkill noch auffallen will, muss sich schon etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Deshalb haben wir als als symbolische Geburt unserer Erntedank Kreativspezialisten eine „echte“ Entbindung direkt vor unserer Haustür inszeniert und dieses Happening als Foto festgehalten – und das Ganze im Google-Street-View-Stylel. Dieser „Kunstgriff“ machte das „Baby“ auf der Berliner Hubertusallee 37 über Nacht zum Nabel der Welt – und als schöner "Nebeneffekt" gleichzeit die Erntedank Kreativspezialisten.
In weniger als zwei Tagen machte das Foto die Runde um den Erdball und wurde von über 100 Mio. Menschen angeschaut. Sämtliche große Marken der Medienwelt, u. a. BILD, Daily Telegraph, The Mirror, Brisbane Times, Indian Times, Washington Post, Asia Bizz, TIME, NBC, Sky Channel u.v.m. berichteten über das Geburtswunder, ebenso wie unzählige Blogs und Communities auf der ganzen Welt, von GIZMODO bis afghanforums. Millionen Menschen auf allen Kontinenten waren Zeugen dieser „Geburt“, sprachen spekulierten, bloggten und twitterten darüber. Über 87.000 Besucher in zwei Tagen recherchierten auf der Erntedank-Website, was an der Spekulation dran sei, dass die Idee einer Werbeagentur hinter dem Foto stecken könne.