Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche – auf Werte, für die der Deutsche Innungsbäcker seit jeher steht: Handwerk, Qualität und Persönlichkeit. Denn Innungsbäcker vereinen Trend und Tradition in einem immateriellen Kulturerbe, dessen Werte bei den Verbrauchern anerkannt und tatsächlich „in“ sind. Mit neuen Kurzformen und der Wort-Bild-Marke „Echter IN-Bäcker“ und „Echte IN-Bäckerin“ bringen wir das Werteversprechen des Bäckerhandwerks klar auf den Punkt. Die Stärken der Innungsbäcker spielen auch in unserer neuen Werbebotschaft, in den Kampagnenmotiven und in unserem Kampagnenfilm die zentrale Rolle: Die echten IN-Bäcker schaffen Werte, die wir teilen, die wir lieben, die wir leben, die wir schmecken.
Wie „In“ und gesund die Werte des deutschen Bäckerhandwerks wirklich sind, zeigte sich zum Start der Online-Kampagne: Die Seitenaufrufe haben sich in etwa verdreifacht, die Klickrate (CTR) der Social Media-Kampagne lag in der gesamten Kampagnenlaufzeit um sensationelle 6%.