

Unsere Aufklärungskampagne „Böse Erreger“ rückte das Thema Impfen provokant und humorvoll in den Mittelpunkt. Kernaussage: Die Fakten sprechen fürs Impfen! Die „Erreger“ schreien gängige und provokante Aussagen – Impfmythen – heraus. Der starke Kontrast zwischen Humor, Provokation und Fakten garantiert Aufmerksamkeit. Die daraus resultierende Neugier lockt die Zielgruppe auf die Landingpage.
Alle Zielsetzungen konnten weit über den Kunden-Erwartungen erfüllt werden und zeigen somit die Aktualität und die Relevanz des Themas „Impfen“. Obwohl Kritiker – so auch Impfkritiker – im Web immer stärker reagieren, als positiv Eingestellte und die Kampagne eine provokante Tonalität besitzt, wurde kein Shitstorm ausgelöst. Ganz im Gegenteil: Die Reaktionen zeigten im Socialweb ein hohes Interesse und ein positiv zu wertendes Involvement. Es gab viele Befürworter.





