In der Kampagnenstrategie fanden das integrierte Marketing für Konsistenz, der individuelle Kundendialog für eine relevante Leistungs-Kommunikation und die intelligente Datennutzung für eine bestmögliche Kampagnen-Performance Berücksichtigung. Ergänzt wurde die Schaltstrategie durch differenzierte Landingpages, je nach Zielgruppe und Leistungsangebot, angepasst auf das jeweilige Userverhalten für eine selektive Ansprache. Und das Herz der Kampagne? Ein Herz mit dem „500 € Bonus“-Versprechen Weiß auf knalligem Orange – plakativ und für alle Zielgruppen leicht verständlich.
Die Ansprache der einzelnen Zielgruppen über spezifische Landingpages mit jeweils relevanten Leistungen (inklusive eines A-/B-Testings zur Evaluierung der jeweiligen Best Performer) zeigte sich als die richtige Strategie. Die Kampagne sorgte mit bis zu +24 % im Monat für einen starken Anteil an den gewonnenen Neumitgliedschaften. Das Ursprüngliche Kampagnenziel von 13–15 % wurde damit weit übertroffen.