Pflege #vorbessern – mit diesem Ansatz führten wir die bereits bestehende #vorbessern-Kampagne konsequent weiter und integrierten das Thema Pflege. In diesem Bereich vorkommende „körperliche Unzulänglichkeiten“ bilden jeweils die Headline zu abgebildeten Situationen, mit denen sich alle Zielgruppen identifizieren können. Die (Noch-)Nicht-Betroffenen, die Angehörigen von Pflegebedürftigen und die Betroffenen selbst.
Umgesetzt wurde eine crossmediale Kampagne aus klassischen und digitalen Medien. Die Aussteuerung erfolgte mit einem ersten Offline-Flight, der online mit diversen Maßnahmen komplettiert wurde. Zusätzlich machten Infomercials die konkreten Leistungen hörbar. Ein zweiter Flight sechs Wochen später rundete die Kampagne ab. Die AOK NORDWEST konnte ihr Image als moderne, innovative „Gesundheitskasse“ festigen. Die Direktzugriffe auf die Kampagnen-Microsite „aok-vorbessern.de“ stiegen im Schaltzeitraum weiter an.