Wir analysierten neue Zielgruppenpotenziale für das visionäre Brot. WHOLE & PURE-Käufer sind mit einem Alter von 25 bis 55 Jahren jünger, haben ein höheres Einkommen als der Durchschnitt der Gesamtbevölkerung und eine mittlere bis hohe Bildung. Es sind die trendbewussten Individualisten, kommunikative Meinungsmacher, die sich nachhaltig und oft auch vegetarisch oder vegan ernähren. Umgesetzt haben wir einen Dreiklang aus Logo, Name und Claim, der dem Anspruch der Zielgruppe gerecht wird: WHOLE & PURE – Voll mit dem Besten.
WHOLE & PURE ist der unumstrittene Innovationsführer im hart umkämpften Brotmarkt in Deutschland. Es wurde nahezu flächendeckend von allen großen Handelsmarken in Deutschland gelistet und war 2017, 2018 und 2019 das Erfolgsbrot des Jahres. Der Absatz konnte von 2017 bis 2019 um 80% gesteigert werden bei höchster Kundenzufriedenheit und einer Wiederkaufsrate von über 53%.