The Future of Mobility“ – das spiegelte das Keyvisual der InnoTrans in 2016 und 2018 für die technisch affine Zielgruppe wider: 2016 im CAD-Design: Städte, Metropolen, Industrie. Alles entwickelt sich um Schiene, Zug und den Bahnhof herum – thematisiert als Hauptschlagader der Zukunft. Sichtbar gewordene Energie, wie sie durch die Schienen rauscht. 2018 als CGI: Dynamisch, dreidimensional, abstrakt – mit viel Interpretationsspielraum. Inspiriert wurde die Formensprache durch die wichtigsten fünf Segmente der InnoTrans: Railway Technology, Railway Infrastructure, Public Transport, Interiors, Tunnel Construction.
Zwei Mal im Folge konnte EDDB im Pitch gegen jeweils drei Konkurrenzagenturen überzeugen. Das Logo der InnoTrans als optischen Hero der Kampagne lebendig werden zu lassen, kam bei den Ausstellern sehr gut an. Sie konnten sich mit der futuristischen 3D-Optik und dem zukunftsgerichteten Layout perfekt identifizieren – eine Resonanz, wie sie sich für eine Weltleitmesse gehört.